Zur Person

Marken sind heute digital. Ihre Entwicklung braucht ein starkes Konzept und eine authentische Positionierung. Michael Knoedgen beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Branding und hat mehrere international anerkannte Designpreise gewonnen. Er hat sich bereits in den 1990ern mit dem Internet beschäftigt, Websites programmiert und das gelebt, was heute UX-Design heißt. Vor mehr als 10 Jahren begann er, sich mit digital vernetzten Arbeitsprozessen in Firmen zu beschäftigen. Heute arbeitet er bei einem mittelständischen Unternehmen, betreut dort im Team mit Kollegen das Marketing und organisiert die vernetzte Zusammenarbeit des internationalen Vertriebsteams. Daneben ist er selbständig tätig und unterstützt Firmen bei der digitalen Transformation und verfolgt eigene unternehmerische Projekte.

Wie findet man neue Kunden im Internet?
Wie arbeitet das Vertriebsteam effektiver zusammen?
Wie können wir auf Firmenevents Daten fürs Marketing sammeln?
Wie erhält man echte Neukunden über Social Media? 
Welche Tools sollten wir nutzen, damit es weniger Reibungsverluste gibt? 

Wenn diese oder ähnliche Fragen Sie umtreiben, lassen Sie uns unverbindlich sprechen:

Kurzvita

Heute
Selbständiger Berater
Online-Marketing & Digital Branding
2020
Gesichtsmode.de
E-Commerce Projekt für Alltagsmasken aus Stoff
Seit 2017
Marketing bei der Fohhn Audio AG
Einführung Digitales Marketing, Website Relaunch
2016
Creative Director bei Neongelb
Für Kunden wie Carwow, Studio Kurbos, Börse Stuttgart
2002-2015
Selbständig im Bereich Marketing
Projekte im Bereich Markenentwicklung, Beratung in Positionierungsfragen,
Konzeption von Corporate Design Systemen, Grafikdesign
2001
Designer bei Meiré und Meiré
Kunden wie WMF, Aspecta, Smart, Dornbracht, Toyota, BMW, Lamy
Auszeichnungen:
iF Communication Design Award, Nominierung Designpreis der BRD,
DDC Award für Gute Gestaltung